Über mich

Dieter Kraus Schreinermeister Ramsthal

Mein Name ist Dieter Kraus.

Aufgewachsen bin ich in Ramsthal. Nach der Schule begann meine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Schreiner in der Firma Gottfried Metz in Arnshausen.

In den folgenden 20 Berufsjahren (1986-2006) als Schreinergeselle in verschiedenen Betrieben, konnte ich mir viel Fachwissen aneignen und meine handwerklichen Fähigkeiten erweitern und perfektionieren.

Mein berufliches Ziel war es, ein Meister meines Faches zu werden und das mit Brief und Siegel. 1996 legte ich mit Erfolg die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ab.
Im Oktober 1997 gründete ich „Dieter’s Holzwerkstatt“ und arbeite seither als selbstständiger Schreinermeister in Ramsthal, anfangs im Nebenerwerb und seit 2006 im Vollerwerb.

Nach oben scrollen